Ark Extinction

Bitte aktualisiere den TeamSpeak Server auf Wolfsrudel oder bei einer älteren Version auf ts.wolfsrudel.org.
  • So das nächste Addon steht in den Startlöchern und ich freue mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel :D

Wer hätte denn noch interesse auf einem Wolfsrudel-Extinction-Server mitzuspielen?

Ich würde mich wieder bereiterklären den Admin dafür zu machen. Tom hat auch an einer Möglichkeit gearbeitet den Server extern zu editieren. Ein Update dazu wäre hier noch schick :)

Folgende Servereinstellungen könnte ich mir vorstellen:

- PvP aktiv (macht sich besser um sich gegenseitig zu helfen in versch. Tribes)

- max. Dinolevel = 180 (Difficult 6)

- Exp x 4

- Taming x 5

- Brüten / Schwangerschaft x 3

- Babywachstum x 3

- Ressourcen x 3

- always respecc = aktiv

- Fadenkreuz an

- Position auf Map an

- in Höhlen bauen erlaubt

- Tribeallianzen erlaubt

- max Tribe Dinolimit = Ark-Standard

- Spieler pro Tribe - unbegrenzt (Standard)

Alle nicht genannten Einstellungen bleiben auf Standard!

Zugang wieder per Whitelist.

Desweiteren fände ich es toll wenn wir einen Cluster zu "The Island" und "Aberration" aufbauen könnten. Inclusive Transfer der Dinos die es jeweis auf den Maps gibt. So ist es einfacher an die Tek-Engramme zu kommen. Dadurch würden wir unsd das Boss-Spawnen sparen da einige Bosse so auch nicht funktionieren.

Als Mods würde ich mir zum Start folgende wünschen:

- S+ Mod (ohne Einschränkungen)

- ACM

- 1-2 der Eco Dekomods (welche genau müssen wir zusammen klären)

(- vielveicht die Castlemod wenn genug dafür sind)

Wer noch weitere Anregungen oder Vorschläge hat immer hier reinposten. Genauso wie Meldungen wer mitmachen möchte :D

Bis bald demnächst auf dem Server / TS

Micha =)

Teilnehmer:

- Neskartu (+ 2-3 andere)

- linuel

- Temp + 1

- Tom + Sara

- Toaster

- Speckii

- Azu

Die Wahrheit zu sagen ist etwas anderes, als nicht beim Lügen erwischt zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Neskartu ()

• Server ist in Vorbereitung. Ich versuche, bis dahin die neue Verwaltung fertig zu stellen, habe allerdings aktuell noch einen Arsch voll Arbeit mit einem Kundenauftrag.
    Eine nachträgliche Umstellung ist aber sonst auch kein Problem.
    Die Werte sehen soweit gut aus denke ich.

Postion und Fadenkreuz möchte ich aber gerne deaktiviert lassen.

Sara und ich sind auch dabei.

• Ich hätte gerne Schaden angezeigt. Am liebsten so das man es selbst an und aus stellen kann, aber ich weis nicht ob sowas funktioniert :/

Ja Schadensanzeige wäre noch eine Sache an die ich nicht gedacht habe.

@ Tom: Du hast Aberration ja nicht gespielt. Da gab es die neue Ziplinemechanik und die Rockdrakes mit ihrem neuen Bewegungssystem. Beides reagiert "kontextsensitiv" auf die Ziplines bzw. Umgebung per Fadenkreuz. Ohne Fadenkreuz zu spielen ist dann echt ein Krampf an vielen Stellen. Wenn es in Extinction wieder so etwas gibt ist es einfach eine riesen Erleichterung wenn es an ist.

@ Specki: Ja klar PvP sollen wie bisher nur die machen die es wollen. Dafür sind wir ja unter uns :) Ich möchte es nur an haben damit man sich besser helfen kann.

Die Wahrheit zu sagen ist etwas anderes, als nicht beim Lügen erwischt zu werden.

• Hi Micha,

ich freu mich auch wie ein kleines Kind und würde am liebsten sofort loslegen. :D

Ich bin also auf jeden Fall auch dabei und dann werden Denise und ich wieder für Chaos sorgen!

Die Werte hören sich gut an und über die Mod's sprechen wir am besten im TS.

Bis dahin

Azu <3

Die Stärke des Wolfs ist das Rudel.
    Die Stärke des Rudels ist der Wolf.

• Painchiller Wir habens gratis im Season-Pass. Ich schau mal ob das evtl. auch bei unserem Rudel-Account in Steam mit drin ist, dann könntest du zumindest mal rein schnuppern.

Ja Schadensanzeige wäre noch eine Sache an die ich nicht gedacht habe.

@ Tom: Du hast Aberration ja nicht gespielt. Da gab es die neue Ziplinemechanik und die Rockdrakes mit ihrem neuen Bewegungssystem. Beides reagiert "kontextsensitiv" auf die Ziplines bzw. Umgebung per Fadenkreuz. Ohne Fadenkreuz zu spielen ist dann echt ein Krampf an vielen Stellen. Wenn es in Extinction wieder so etwas gibt ist es einfach eine riesen Erleichterung wenn es an ist

Hab ich wohl ;-)
    Ich behalte es im Hinterkopf falls das sonst problematisch wird.

Ach ja, ich kündige in diesem Zuge direkt mit an, dass die aktuell laufenden Server direkt resettet und angepasst werden.

• Ich behalte den Release im Auge - aktuell ist 0 Uhr angepeilt.
    Ich bitte noch zu bedenken, dass ich die Server jetzt alle soweit eingerichtet habe (4 Stück im Cluster: The Island, Ragnarok, Aberration und Extinction), die Mods jedoch noch NICHT installiert sind, da ich davon ausgehe, dass diese kurz nach Erscheinen von Extinction aktualisiert werden.
    Die Server sind dann aber bereits bespielbar.

Ihr erreicht die Server unter folgenden Ports sobald Extinction verfügbar ist (zumindest sofern das heute noch passiert):

The Island: ark.wolfsrudel.org:7868

Ragnarok: ark.wolfsrudel.org:7878

Aberration: ark.wolfsrudel.org:7888

Extinction: ark.wolfsrudel.org:7898

• Hallo,

ich habe soeben die Servereinstellungen und den Cluster wie eingangs von Micha gewünscht angepasst.
    Ein wenig erstaunt war ich darüber, dass alle Spieler ausnahmslos mit diesen Settings einverstanden sind. Das wurde mir anders im TS berichtet.

Wie dem auch sei... es sollte nun alles so sein wie gewünscht.

Alles auf Standard bis auf die von Micha o.g. Anpassungen.
    Gilt natürlich für alle im Cluster befindlichen Server.

Meinen Bauplatz auf Extinction gebe ich in diesem Zuge frei.

Micha ist auf allen Cluster Servern als Admin eingetragen. Bei Fragen zu den Settings und Support wendet euch bitte direkt an ihn.

Viele Grüße

• ok, ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Soweit ich mit in die Abstimmung gestern mit einbezogen wurde haben wir gestern hauptsächlich gesagt, dass wir die einstellungen so lassen wollten wie sie vor 2 tagen waren und das die S+ Mod voll aktiv ist ohne das s+ engramme wie der gärtner/eiersammler ausgeschaltet sind.

Wir haben noch kurz über das Fadenkreuz und Schadenszahlen geredet und das ergebnis war eigentlich mehrheitlich : Fadenkreuz Aus, Schadenszahlen An.

Ich weis nicht genau was ihr miteinander geredet/geschrieben habt aber ich denk irgendwo ist da information verloreren gegangen :/

Das ist doch eigentlich nichts worüber man sich streiten sollte bis zu einem punkt hin wo jemand nicht mehr auf dem server spielen möchte... das ist doch absurd

Bitte lasst mal nen gemeinsamen nenner finden, am bestern im TS wo man miteinander reden kann ohne das infos irgendwo falsch oder gar nicht rüberkommen

• Ich kann Toaster nur zustimmen. Es wurde über Fadenkreuz AN/AUS und Schadenszahlen AN/AUS gesprochen, sowie über die Freischaltung der kompletten S+ Engramme. Von mehr war in dieser Absprache nicht die Rede.

Was die Schwierigkeit angeht (Level 6), so bin ich dagegen. Ich möchte weiterhin bei Level 5 bleiben. Mir wurde gesagt, dass es auf Extinction wohl nicht möglich ist Schwierigkeit 6 einzustellen und da wir uns jetzt an Level 5 gewöhnt haben (ich für meinen Teil möchte nicht immer zwischen verschiedenen Schwierigkeiten wechseln) wäre es schön, wenn es weiterhin auf Level 5 bleibt.

Fadenkreuz möchte ich AUS haben, die Schadenszahlen dafür jedoch AN.

Das Fadenkreuz ist auf Extinction ja eigentlich nicht nötig und ich finde, dass es sich nicht besonders schön spielt. Es stört mich eher.

Die Stärke des Wolfs ist das Rudel.
    Die Stärke des Rudels ist der Wolf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Azu ()

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: 7z, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip