Eure Hardware und ARK

Bitte aktualisiere den TeamSpeak Server auf Wolfsrudel oder bei einer älteren Version auf ts.wolfsrudel.org.
  • Hallo ihr Lieben,

mich haben in den letzten Tagen einige von euch gefragt was denn so nötig ist um ARK flüssig auf bestimmten Einstellungen laufen lassen zu können.
    Da aktuell sehr viele von uns mit sehr unterschiedlichen System ARK spielen, dachte ich mir, es wäre vielleicht hilfreich und eine Orientierungshilfe wenn wir hier mal unsere Systeme posten und auf welchen Einstellungen damit ARK flüssig einigermaßen spielbar läuft (mind. 30 FPS konstant).

Bitte gebt hierfür möglichst realistische Werte an damit man sich wirklich daran orientieren kann.
    Interessant ist hierbei:

Prozessor
    Größe des Arbeitsspeichers
    Grafikkarte
    Verwendete Auflösung
    Eingestellte Voreinstellung in ARK
    FPS

DIe FPS könnt ihr euch in ARK anzeigen lassen in dem ihr die Konsole im Spiel öffnet und stat fps eingebt. Die FPS-Anzeige erscheint dann auf der rechten Seite.

• Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
    Größe des Arbeitsspeichers: 8GB
    Grafikkarte: Asus Strix-R7370-DC2OC-4GD5-GAMING AMD Gaming Grafikkarte, 4GB DDR5 Speicher
    Verwendete Auflösung: 1920x1080
    Eingestellte Voreinstellung in ARK: Costum bzw Mittel
    FPS: ca. 35-55

• Prozessor: Intel(R) Cor(TM) i7-3770 @ 3.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Auslastung des Arbeitsspeichers: (wenn Browser, und TS geöffnet) 80%-96%
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Verwendete Auflösung: 1920x1080

Einstellung in Ark: Episch

FPS: 5-90
    Startbildschirm: 570
    Starten: 5-7
    Laden der ersten Texturen: 15-20 (10-30 sek)
    Öffnen von Struckturen oder Inventar 30-45
    Normales Spielen: 60-90

Kopiere nicht deine Vorbilder, um wie sie zu sein. Suche deinen eigenen Weg, um sie zu übertreffen.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: 7z, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip