Ideen Sammlung für Ark(Events)

Bitte aktualisiere den TeamSpeak Server auf Wolfsrudel oder bei einer älteren Version auf ts.wolfsrudel.org.
  • Moin Liebe Mitspieler !

Ich mache mir Gedanken über ein ARK Event !
    Weiß nur noch nicht in welche Richtung es gehen soll oder wie die wünsche aussehen bzw wie für <EUCH> ein Event aussehen müsste !
    Daher bitte ich euch eventuelle Ideen und Vorschläge zu nennen um so herauszufinden welches den meisten Spaß macht ;)
    Über eine anständige Beteiligung würde ich mich sehr freuen !

Lg : Gordon ! :good2:

"Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    also was haben wir zu verlieren?
    Nichts!"

• Location = Noch Unklar !
    Umsetzung = Noch Unklar !
    Inhalt =
    Eine Art Kolosseum erbauen mit 4-6 Käfigen in den man evtl Wilde Dinos einsperrt von einfach ( Raptor ) Bis schwierig ( Wolf ) .
    Waffen die man zur Verfügung hat ( Schwert ) , ( Holzknüppel ) , ( Zwille ) , ( Bogen ) , ( Armbrust ) , (Compound Bogen ) , ( Elektrostab ) und ein ( Holzschild ) da das ( Metallschild ) meiner Meinung nach ein bissen OP dafür ist.
    Viele Waffen ja aber nicht Frei nach Auswahl sonder Aufstiegsmöglichkeiten sprich je mehr Kämpfe mann gewinnt umso besser ist die Waffen auswahl !
    Was Natürlich auch dazugehören soll sind ( 1 VS 1 ) bis ( 3 VS 3 ) Kämpfe mit und ohne Waffen !
    Preise usw muss mann besprechen finde ich Persönlich nicht wichtig da es um Spaß geht !

Das ist eine noch nicht Komplett ausgereifte Idee was haltet ihr aber vom Grundgedanken ?

LG : Gordon :good2:

wir werden zu Nichts,
    Nichts!"

• ich finde es schön, dass sich um sowas wieder jemand Gedanken macht :)
    Finde die Idee super und würde mich auf jeden Fall beteiligen, egal ob als Hilfe beim Bau oder auch bei den Kämpfen.
    Da ich die Karte nicht so gut kenne, kann ich zum wo wenig sagen aber ich denke Neskartu hatte da schon gute Vorschläge. :2daumenhoch:

• Ja aufjedenfall werde mir nachher die Insel mal anschauen wir brauchen halt einen großen graden bereich usw.
    Und das mir Unterstützung zugesagt wird freut mich natürlich ^^
    Wer insgesamt nochmal die Map erkunden für einen geeigneten Platz und muss mit tom dan quatschen DEN ich denke mal im PVE Gebiet wird es keinen geeigneten platz geben aber mal schauen ^^

wir werden zu Nichts,
    Nichts!"

• Ja Ich weiß ^^ aber die Idee lässt mich nicht los und ich hab riiiichtig bock auf gladiatoren kämpfe !
    Mann muss es diesesmal besser struturieren bzw planen :)

wir werden zu Nichts,
    Nichts!"

• Würde auch Hilfe anbieten, sofern der Zeitpunkt passt :)
    Fänd es nur wichtig, dass wenn wir sowas bauen, dass es dann nicht angegriffen wird, von niemandem! Auch wenn es nicht in der PvE Zone steht, wäre schade.
    Auch ne Safezone auf das Gebäude begrenzt fänd ich gut, außer natürlich den aktuellen Gladiatoren ;) halt unter den Zuschauern :)
    Ich fänd Dodo-Kämpfe lustig.
    Die sind schnell gezähmt etc und der Besitzer des Gewinner-Dodos bekommt dann auch einen kleinen Preis :D
    Preise kann man ja zusammen vorher farmen.

Liebe Grüße
    Hanna

Du mußt das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und laß dir jeden Tag geschehen
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken läßt.
    R.M.Rilke

• In der Besprechung gestern Abend klang es bei einigen Spielern so, als würden sie sich mehr und vor allem regelmäßige Events wünschen. Gerade für PVE Spieler oder auch für das Fördern von PVP ist es sicher ja auch ganz spannend da mal das ein oder andere zu haben.
    Da kam mir gestern gleich eine Sache in den Sinn, die ich aus MMOs kenne, die ich mal gespielt habe. Da war der Name "Questboard" und beinhaltete eben eine Anzahl von Quests, die immer schwerer abzuschließen waren und für die es Punkte gab. Der Gewinner hat nach Ablauf einer Frist, in der das ganue lief, dann einen Preis bekommen.
    Ursprünglich war das Ganze mal ausgedacht worden für Guildwars, weil da ja das typische Raiden fehlt und gedacht als Beschäftigung für die Spieler. In Wildstar hab ich das Ganze dann mal mitgemacht und echt super viel Spaß gehabt. Da war das für ein langes Wochenende angesetzt mit weiteren Events wie Verstecken und und Jumpingpuzzle usw. Das lässt sich natürlich nicht alles hier umsetzen, aber vielleicht wäre das ja eine ganz interessante Sache. Wenn da Leute tatsächlich an sowas Interesse hätten, würde ich mich mal hinsetzen und überlegen, wie das für Ark umsetzbar wäre und mich (solange ich noch da bin) auch bereiterklären das zu verwalten.

• Also ich weiß nicht wie viel Aufwand das wäre, aber vielleicht könnte man das ähnlich machen wie Beam (ein Ark-Youtuber) das auf seinem Server gemacht hat. Dort wurde ein Gladiatorenkampf veranstaltet und der Gewinner hat ein Artefakt bekommen. Dieses Artefakt musste der Tribe des Gewinners 10 in-Game-Tage verteidigen und wenn er das geschafft hat, gab es einen Preis ( in dem Fall waren es Free-Ressourcen)

• Ich fände eine Schnitzeljagt ganz cool das man checkpoints auf der Map hat mit hinweisen wo man Rätsel lösen muss um dann ans Ziel zu kommen :D

oder was ich mir auch sehr gut vorstellen kann und auch schon auf meinem Server betrieben habe ist ein Labyrinth. Stell ich mir so vor das man dann von verschiedenen Positionen aus spieler Starten lässt die durch ein Labyrinth irren und evt auf gefährliche Dinos treffen :pfeifen: Wer am Ende der letzte überlebende ist hat gewonnen :heilig: Und ein schönes Podest mit anschließender Siegerehrung fänd ich toll :2daumenhoch:

Bei der Umsetzung würde ich mich gerne beteiligen insofern man das Material gestellt bekommt (hab ich auf meinem Server damals auch einfach einen zwei Schränke an den Ort wo die Baugerüste hin sollen und dann voll gepackt mit stein Struckturen) und dann konnte der Spieler loslegen :heilig:

ODER ein WELT-EVENT fände ich auch nice so alla WoW das man einen riesigen Drachen (als Admin) Spawnen lässt und alle Tribes egal ob vereint oder verfeindet müssen sich gemeinsam in eine Allianz begeben um den Drachen zur Strecke zu bringen da sonst TheCenter Map verloren ist :dwarf:

Hoffe ich konnte helfen Kira <3

• Ich habe mich mal auf die Suche begeben und mir eure Ideen durchgelesen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
    Mein Vorschlag wäre die Wolfsjagd: x-x

Es werden Teams gebildet (am besten färbt man die Kleidung ein, damit man nicht versehentlich den/die Falsche/n umbringt :D ). Die "Jäger" bekommen Bolas womit sie den Wolf fangen müssen.
    Dann wird ein Spieler ausgelost. Dieser befindet sich an einer unbekannten Stelle auf der Karte. Er bekommt ein GPS in die Hand gedrückt und setzt sich einen "Tierkopf" auf. Sobald die Runde beginnt muss er, entweder im Chat oder im TS, alle 5-10 Minuten seine Koordinaten ansagen.

Wer den Wolf als Erster fängt darf in den großen Sack des Anführers/Admins/Schiedsrichters greifen und sich seine Belohnung abholen. [IMG:http://www.wolfsrudel2k.de/framework/images/smilies/wolf-zufrieden.gif]

Sollte es zu einem Unentschieden kommen, kämpfen die betreffenden Teams gegeneinander um Leben und Tod.

Die Preise können von Blueprints bis hin zu Artefakten oder Baumaterialien sein.

Die Jagd ist eröffnet ;)

Die Stärke des Wolfs ist das Rudel.
    Die Stärke des Rudels ist der Wolf.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: 7z, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip