Hallo liebe Wölfe und Externe,
da in letzter Zeit sehr sehr viel in ARK gepatcht und hinzugefügt wurde und außerdem der Release bevorsteht, habe ich wieder viel Lust bekommen mir die ganzen Neuerungen anzuschauen. Und auch älteren Content, wie die Bosse, nachzuholen. Ich könnte das natürlich auch im Singleplayer machen oder auf einem öffentlichen Server, aber da würde mir das Ganze nur halb so viel Spaß machen. Und mir alles allein hin zu cheaten ist auch öde.
Ich würde gern wissen wer noch alles Lust hätte den Wolfsrudel ARK-Server wieder zu beleben und mit mir die ganzen Neuerungen zu erkunden. Ich würde die Aktion als "normalen" ARK-Server (mit ein paar Mods natürlich) ohne tiefschürfendes Konzept (ala Primal War o.ä.) starten. Und ich würde auch, sofern Tom mich lässt, die ganze Sache administrieren!
Sinn und Zweck soll sein das wir zusammen als Gruppe einen Stamm aufbauen und kooperativ die Neuerungen und Bosse in ARK erkunden bzw. die Bosse in allen Stufen angehen. Alle Höhlen durchforschen (auch die Schweren!) und jeder sich alle Tieren zähmen oder züchten darf, zu denen er sonst keine Zeit / Lust hatte oder aus anderen Grünen nicht dazu kam. Als Karte würde ich Ragnarok toll finden. The Center oder The Island geht aber auch. Die Ressourcen- und Exp- sowie Brutraten würde ich auf ein ähnliches Niveau setzen wie beim letzten mal. 2,5 - 3 war es sowiet ich mich erinnere. Ich möchte mir das ganze zwar nicht ercheaten aber etwas flotter als Standardeinstellungen soll es schon laufen und die Imprint-Geschichte ist ja auch sehr Zeitintensiv.
Wichtig ist mir dabei das wir das Ganze zusammen angehen Am besten in einem oder maximal 2 Tribes. Ich möchte nicht das wie schon so oft, viele als Einzel- oder Zweimanntribe anfangen und nach 2 Tagen die Lust verlieren. Der Fokus soll ganz klar auf genereller Kooperation liegen. PvP kann man sicher mal nebenher machen, ist mir persönlich aber nicht wichtig. Es soll sich auch jeder gern mit einem eigenen Haus oder Gebäudeteil verewigen, solange es nicht auf dauer die komplette Spielzeit einnimmt.
So bald die Grundstrukturen gesetzt sind und genug Farmtiere bzw. Ressourcen zur Verfügung stehen wäre es schön wenn alle mit anpacken um die gesetzten Ziele zu erreichen damit jeder die Möglichkeit bekommt die Endgame-Inhalte zu erfahren. Es dürfen alle mitmachen, auch wenn ihr nur wenig Zeit habt. Daran soll es nicht scheitern.
Bitte schreibt mir hier, wenn Ihr Lust habt mit zu machen und leitet den Post gerne weiter an externe Spieler wenn ihr glaubt das sie (wieder) mitmachen würden.
Viele Grüße euer Micha / Neskartu :2daumenhoch: