Über uns

Das Wolfsrudel

Wer wir sind und was uns ausmacht

Das Wolfsrudel besteht aus sympathischen Mädels & Jungs unterschiedlichster Altersklassen und bietet sowohl dem klassischen Casual-Gamer als auch dem ambitionierten Progressler ein Zuhause in freundschaftlich-familiärem Umfeld.

Wir sind keine Hardcore-Progress-Community in denen sich alles nur um Zahlen und aggressives Spielen dreht - bei uns steht das Miteinander jederzeit im Vordergrund!

Das Wolfsrudel ist als Gaming-Community bereits seit dem Jahr 2000 aktiv. Bei uns gibt es keine "Nøøbs", jeder wird gleich behandelt und hat die gleichen Möglichkeiten, sich einzubringen.

Wir unterscheiden in Spielen nicht bevorzugt zwischen einzelnen Spielmodi sondern nehmen jedes Spiel als solches im Ganzen, also ohne Schwerpunkt.

Alpha- und Altrawölfe

  • Tom


    Grüße!

     
    Tom mein Name. Rudelführer, Mitbegründer und Kaffee-Junkie.

    Mit dieser Kombination übernehme ich hauptsächlich administrative Aufgaben und versuche, das Rudel zusammenzuhalten und mit Herzblut zu führen.

    Dabei zur Seite stehen mir glücklicherweise die anderen Leitwölfe, die mir oft den Rücken frei halten.

    So oft ist das in Bezug auf das Rudel zum Glück nicht nötig, denn ich kann mit gutem Gewissen behaupten, einen tollen Haufen um mich herum zu haben, der sich vor allem durch Zwischenmenschlichkeit und FairPlay auszeichnet.

    Leitend liegen meine Bereichsschwerpunkte bei ARK: Survival Evolved, H1Z1, Battlefield, EverQuest Next und Minecraft.

    Als Spieler bevorzuge ich typische Einzelgängerklassen mit taktischem Schwerpunkt wie Assassinen, Schurken, Ninja, Waldläufer oder Scharfschützen.



    Für das Rudel!


    Tom


  • Huhu!


    Ich bin die Sara, Altrawölfin und sehe meine Aufgaben darin, als Ansprechpartnerin bei Wünschen und Problemen und gerne auch als Kummerkasten für Wölfe da zu sein und ein Auge darauf zu haben, dass es einigermaßen gesittet und vor allem fair zugeht.
    Daneben hüte ich die Vorräte des Rudels und kümmere mich um sämtliche finanziellen Angelegenheiten.


    Außerdem stehe ich gemeinsam mit Sven Tom mit Rat und Tat zur Seite und versuche, objektiv bei Entscheidungen mitzuwirken.

    Ich bin interessierter Neuling in Sachen "Shootern" und "Survival Games" und liebe Schokolade... das hört man hin und wieder auch im TS wenn die Packungen rascheln. 8o



    Liebe Grüße <3

    Surala | Sara


  • Ein freundliches Hallo!


    Ich bin der Sven und begrüße alle hier beim Wolfsrudel, egal ob jung oder alt! Ich gehöre zur Gattung "Nerd" und bin für jeden Spaß zu haben.


    Hier noch ein Paar Infos über mich:


    Das Licht der Welt habe ich im Jahre 1982 im wunderschönen NRW erblickt, und dort lebe ich noch immer. Beruflich kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich ein Sesselpupser bin.


    Was Spiele betrifft bin ich auf kein bestimmtes Genre fixiert - ich spiele worauf ich gerade Lust habe.


    Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, habt keine Angst und fragt einfach.

    Diese könnt ihr hier über die HP stellen; oder kommt einfach ins TS!



    Euer


    Nero | Sven

Betawölfe


  • Moin Moin,


    ich bin Sascha, Ende 20 und wohne in meiner Wunschheimat Kiel.

    Von Beruf bin ich gelernter Heilerziehungspfleger und aktuell als Erzieher in einem Wohnheim für Asperger-Autisten angestellt.

    Mir obliegt die Bereichsleitung für das beste Spiel der Welt: Counter-Strike: Global Offensive.

    Im Teamspeak bin ich anzutreffen unter: Painchiller / Painy / Variationen davon


    Kritik, Anregungen etc. bitte an meine Person bzw. die Moderatorwölfe richten.



    Greetz,


    Painy (der Boy) | Sascha


  • Halli hallo,


    mein Name ist Viola oder auch bekannt als Erdbeerkekschen. ^^

    Ich bin Anfang 20 und komme aus Österreich.

    Ich übernehme die Aufgabe des Betawölfchens für den Bereich "League of Legends".


    Ich bin ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch und kann viele Fragen zu LoL beantworten. Sollte ich mal keine Ahnung haben, weiß ich wo ich nachschauen muss. :D


    Auuuu auuuu, ^^


    Strawberrykex | Viola


  • Brrrrrrrp

    #

    Mein Name ist Ufuk alias Redga alias Ufi-Pufi.

    Ich bin 25 Jahre alt, aus Krefeld und mache eine Umschulung zum Anwendungsentwickler.


    Da mein Tagesrhythmus nur aus Schlafen, Essen, Overwatch und Repeat besteht, bietet es sich gut an der Betawolf für den Overwatch Bereich zu sein.


    Jegliche Bewerbungen, Fragen und Anregungen zum Thema Overwatch gerne zu mir.

    Ich freue mich auf ein paar entspannte Runden mit euch!!!


    Blizz: RedGga #2378

    Ts: Redga / Ufuk



    Gruß


    Redga | Ufuk


  • Hiho,


    ich bin die Marion (Azu), wohne im wunderschönen Sachsen-Anhalt und wurde 1995 released.

    Zurzeit arbeite ich als Bürokauffrau bei einem kleinen Fahrradhersteller und bin rundum zufrieden. :)


    Ich übernehme die ehrenhafte Aufgabe der Betawölfin für den Bereich "World of Warcraft" und versuche jedem eine helfende Hand zu bieten.

    Also... falls ihr Fragen oder Probleme habt, scheut euch nicht diese anzusprechen! :)


    Außer in WoW trifft man mich auch noch in den Welten von PUBG, Ark oder Dark Souls an.



    *Wolfsgeheul*


    Eure


    Azu | Marion <3

Moderatorwölfe


  • Moin moin,


    meine Name ist Chris a.k.a. leet, Anfang 30, gelernter Energieelektroniker/Qualitätssicherer und lebe in der schönsten Stadt der Welt... natürlich Hamburg.

    Naja ok, am Rand... ein Vorort... Ach man... ja ok ,es ist schon Schleswig-Holstein.

    Wie man an meinem Namen schon erkennen kann, prägt mich ein langjähriges Counter-Strike Trauma aus meiner Jugend.

    Somit nehme ich die Position des Moderatorwolfs für den Bereich CS:GO wahr.

    Wer also diesbezüglich Fragen hat kann gerne auf mich zu kommen.


    Meistens bin ich gegen Abend im TS anzutreffen.



    Gruß


    leet | Chris


  • Brumm Brumm!


    Mein Name ist Markus von und mit xuxu ;)

    Ich bin 19 Jahre alt? Ja ich glaube so alt war ich ... na wer zählt denn schon mit? Merkt sich doch eh keiner ^^

    Ich bin Moderatorwolf für den Bereich "League of Legends" und freue mich sehr darauf, mit jedem zu daddeln der Interesse daran zeigt.


    Ich bin ein eher ruhiger Mensch und habe Spaß beim Spielen. Wer 150% Professionalität und Seriösität erwartet, der ist bei mir falsch.

    Ihr könnt mich alles fragen was auch immer euch einfällt zum Thema League of Legends.

    Außerdem stehe ich jedem mit Rat und Tat zur Seite wer mit sonstigen Anliegen zu mir kommt - ihr könnt zu mir kommen, ich beiße nicht ;)


    Ich freu mich darauf euch kennenzulernen!



    LG


    Markusxuxu | Markus

  • 17-logo-destiny-2-png

    Moin moin!


    Speckii aka Lukas mein Name. Im Jahr 1991 geboren und am schönen Bodensee aufgewachsen. Beruflich bin ich Augenoptiker seit 2010.


    Ich bin hier um im Bereich Destiny 2 unter die Arme greifen. Als früherer Destiny 1 Zocker mit mindestens 1000 Spielstunden bringe ich meine Erfahrungen und Begeisterung für dieses Spiel mit. Ob Dämmerung-, Strikes oder Raides! Ich bin gerne für jeden da und zocke mit Begeisterung auch wenn es keine neuen Updates gibt.


    Wenn es dann aber doch nichts zu tun gibt im Bereich Destiny, spiele ich natürlich auch (fast) alles andere mit euch zusammen.


    Bei Fragen oder Problemen Fragen Sie Ihren Arzt oder Optiker!



    So long


    Lukas | Speckii


  • Hallo Liebe Leute,


    ich bin der Gordon, und meine Fährte ist bis nach Hildesheim zurückzuverfolgen.

    Ich arbeite im Bereich Garten- und Landschaftsbau und bin stets freundlicher und unterhaltsamer Natur.

    Mein Schwerpunkt beläuft sich auf das Weltklasse-Spiel ARK: Survival Evolved.

    Dort kümmere ich mich sehr gerne um die Neulinge aber auch die erfahreneren Spieler.

    Sollte einer von euch Fragen dazu haben, so meldet euch ruhig bei mir oder schaut im TS vorbei - dort werde ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und für viele Probleme eine Lösung suchen.


    Und damit viel Spielspaß und Freude im Wolfsrudel.



    Euer


    Fogger | Gordon


  • Hallo zusammen,


    wenn Du das hier liest, dann bedeutet es, dass schon zu spät ist.

    Wofür fragst Du?

    Lass mich dir eine Geschichte aus längst vergangenen Tagen erzählen.

    In einem Land, weit weit weg, vor unserer Zeit, ganz tief im Meer in einer Ana...


    Okay, genug gealbert.


    Volkan ist mein Name, 90er Jahrgang, mit einem humorvollen Abgang, besser bekannt als *Trommelwirbel* ODIN40258.

    Der Vogel auf dem Bild hat mir gezwitschert, den Overwatch-Bereich als Moderatorwolf mitzuleiten und jetzt bin ich hier und… mache… Sachen.


    Ich freue mich, mit dir gemeinsam Overwatch zu zocken



    Bis dahin


    ODIN40258 | Volkan



  • Heyhu,


    Ich bin (ein) Toaster, oder auch Sven, aber lieber Toaster. :)

    '91er Jahrgang, sesshaft in Niedersachsen nahe Hildesheim.


    Meines Zeichens liebenswerter Zocker, ruhiger Bär und 100% ganz normal.... ich versprech's. ;)



    Ich moderiere hier im Wolfsrudel den WoW Bereich und stehe euch für Fragen oder Anmerkungen selbstverständlich zur Verfügung.


    Da ich Schichtarbeiter bin kann man mich zu den unterschiedlichsten Zeiten online antreffen.

    Spielzeit verbringe ich gerne in WoW, ARK, PUBG...

    ..und natürlich dem besten Spiel aller Zeiten: Dark Souls :D



    Man sieht sich online,



    Liebe Grüße


    Toaster | Sven